Schlosskonzert

10.05.2023 10:54

Plakat Schlosskonzert

4.  Juni, 11 Uhr, Schloss Mannersdorf.

Statt dem traditionellen „Musikschulheurigen“  veranstaltet die Musikschule Mannersdorf ihr Jahreskonzert in einem neuen Format. Unter dem Motto: „das ganze Schloss zum Erklingen bringen“ bespielen die jungen Musiker:innen die verschiedensten Räumlichkeiten des Schlosses Mannersdorf. Das Konzert beginnt im Maria-Theresiensaal mit Solobeiträgen am Klavier und anderen Instrumenten. Die Schüler:innen  führen mit ihren Beiträgen durch das ganze Gebäude: so spielen sie im Anschluss in den Gängen, weiter geht es über die Edmund Adler-Galerie und mündet dann im Hof mit den Beiträgen des Schlagwerkensembles und Gitarrenorchesters. Dort können sich die Zuhörer:innen beim Heurigenbuffet wieder verköstigen lassen, während zum Ausklang die „Mini Big Band“ spielt.