Musikgarten

Musikgarten – für Kinder im Alter von 18 Monate bis 3,5 Jahre

Um den Grundstein für ein Leben mit Musik zu legen werden im Musikgarten Kinder spielerisch an Musik herangeführt. Dabei soll durch das gemeinsame Tun von Eltern und Kindern aktives Musizieren zu einem festen Bestandteil des Familienlebens werden. Ohne Leistungserwartungen sollen die Kinder die Gelegenheit bekommen, Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten. In einer Musikgarten-Stunde kommen in der Regel 8 bis 10 Eltern-Kind-Paare zusammen, um Musik singend, tanzend und hörend zu erleben.

Die Themen des Kurses heißen Zuhause, Tierwelt, Beim Spiel und Draußen. Mit interaktiven Spielen und Freiraum für eigene Gestaltungsideen wird der zunehmenden Selbstständigkeit der Kinder Rechnung getragen.

Kursleitung: Mag. Elisabeth Hasenburger

Orff-Instrumente

Termine im Schuljahr 2023/2024:

Mannersdorf am Leithagebirge

Ort: Volksschule Mannersdorf, Raum „Küche“

Mittwoch 16 Uhr

Trautmannsdorf an der Leitha

Ort: Volksschule Trautmannsdorf, Bibliothek (ehem. Hort)

Dienstag 16 Uhr