Gitarrenorchester

2013 wurde das Gitarrenorchester der Musikschule Mannersdorf gegründet, gegründet, das seither viele Auftritte in Mannersdorf, aber auch in anderen Ortschaften hatte. Die Mitglieder des Gitarrenorchesters bestehen aus Gitarreschülern und -schülerinnen, die zum einen seit Beginn des Orchesters dabei sind und zum anderen im Laufe der Zeit hinzu gekommen sind. Von Volksschulkindern bis zu Pensionisten und Pensionistinnen ist jeder willkommen, der/die Freude am gemeinsamen Musizieren auf der Gitarre hat. Von Anfängern und Anfängerinnen bis hin zu Fortgeschrittenen - jeder und jede bekommt passende und gut spielbare Stimmen.

NÖ Gitarrenorchester

Das Repertoire umfasst Stücke aus der Renaissance, dem Barock, der Klassik, Romantik und Moderne sowie Volksmusik, Filmmusik, Weihnachtslieder und Songs aus den Charts, wobei auch gesungen werden kann.

2018 wurde das Niederösterreichische Gitarrenorchester „Prima la Guitarra“ gegründet, bei dem jedes Jahr zahlreiche Mitglieder des Gitarrenorchesters der Musikschule Mannersdorf mitwirken und Gitarrenschüler und -schülerinnen aus ganz Niederösterreich das jährliche Konzert mit 100 bis 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem fulminanten Großereignis werden lassen.

MDF Gitarrenorchester

Neben dem Gitarrenorchester gibt es an der Mannersdorfer Musikschule auch das Junior-Gitarrenorchester für vorwiegend jüngere Schüler und Schülerinnen. Auch hier wird ein breites Spektrum von Kinderliedern über klassische Stücke und Lieder aus dem Bereich der Popularmusik erarbeitet und bei diversen Konzerten zum Besten gegeben.

Geprobt wird in beiden Orchestern einmal in der Woche, wodurch ein großer Zusammenhalt in den Gruppen entsteht.

Über neue Orchestermitglieder freuen wir uns!

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Gitarrenlehrerin Gabriela Breindl.